Veranstaltungen / 2020  · 14. März 2020
Sprich mit deinem Tier Haben sie sich schon einmal gefragt, was ihr Tier gerade denkt, wenn es sie mit großen Augen anschaut? Ist der Wunsch, das eigene Tier zu verstehen und wie Dr. Dolittle mit dem eigenen Tier zu kommunizieren nicht auch ein Kindheitstraum von ihnen? Sie denken das geht nicht? Unser Vortrag zeigte wie auch wir unser Tier verstehen wir lernten die Welt der Tierkommunikation kennen.
Jagd-Berichte · 08. März 2020
Unsere Sektion Altötting - Mühldorf im BDK hatte zum Übungstag für die anstehende Spurlautprüfung geladen und aus allen Himmelsrichtungen kamen Dackel und ihre Menschen zum Üben.
Zuchtschau-Berichte · 16. Februar 2020
Unsere diesjährige Zuchtschau fand wie alle Jahre im Gasthof Baumgartner in Tiefenstätt statt eröffnet wurde sie durch unsere Jagdhornbläserin wo unsere Dackel im Chor mit Jaulten. Wie bereits im Jahr zuvor wurden wieder 50 Dackel aller Altersklassen, Größen und Haararten Ausgestellt. Zum ersten mal durften auch die Puppys ausgestellt werden. Es war schon ein tolles Bild wie die Besitzer ihre Welpen überzeugten mit viel Zuspruch und Super Leckerli im Ring zu laufen. Es gab dieses mal...
Veranstaltungen / 2020  · 18. Januar 2020
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.
Ausbildung-Berichte · 21. Dezember 2019
Zum letzten mal trafen wir uns heuer zum Hundetraining.
Veranstaltung/2019 · 24. November 2019
Bei guten Essen, Kaffee und Kuchen, und einem Highlight saßen wir gemütlich zusammen und liesen das Sektions - Jahr ausklingen
Jagd-Berichte · 16. November 2019
Zwei unserer Mitglieder nahmen an der Prüfung im Saugatter erfolgreich teil.
Veranstaltung/2019 · 26. Oktober 2019
Der hl. Hubertus der Schutzpatron der Jäger, der Jagd.
Ausbildung-Berichte · 06. Oktober 2019
Nach langem üben war es endlich soweit wir traten geschlossen zur BHPS-Prüfung an.
Veranstaltung/2019 · 03. Oktober 2019
An der zweiten Dackelparade in Passau nahm auch unsere Sektion teil - es war ein wunderschönes Erlebnis zum Schluss setzten wir uns im Bierzelt zusammen auf dem Weg zum Auto liesen wir uns den Kaffee und Kuchen in einem Straßencafe gut schmecken .

Mehr anzeigen