· 

Jahresabschlussfeier 2019

45 Mitglieder und Gäste trafen sich  zur Jahresabschlussfeier in der Gaststätte Baumgartner in Tiefenstätt. 

Einige Mitglieder nahmen an unserem  kleinen Spaziergang Richtung Ramsau teil. Nachdem Ramsau durchquer wurde, ging eine einspurig Teerstrasse hinauf zum Weiler Langrain mit einem sehr schönen Blick über die Gegend.

Nach gut einer Stunde trafen sich dann alle (Wanderer und Nicht-Wanderer)  zum Mittagessen in der Gaststätte.

 

Ein Mitglied unserer Sektion spendierte 10 kg Rehfleisch daraus bereitete der Koch, ein köstlichen Rehragout dazu gab es Hauberling . 

Die 1. Vorsitzende, Kolbeck Elfriede,begrüßte zuerst alle Neumitglieder von 2019 und dann alle Mitglieder und Gäste und freute sich das so viele der Einladung zur Jahresabschlussfeier nachkamen.

 

Nach dem Essen gab es ein herzliches  Dankeschön für die viele ehrenamtliche Hilfe im Verein. 

Mitglieder die Wanderungen organisierten, die an der Zuchtschau, beim Dackelrennen halfen, die den Messestand betreuten, die für die Tombola Preise gespendet haben. Ein herzliches Dankeschön ging an alle Kuchenbäckerinnen, an unserer Sektionsfotografin und an die Spenderin von unserem Adventsgesteck das an diesem Tag versteigert wurde. 

Natürlich bedankten sich die 1.Vorsitzende auch bei dem 2. Vorsitzenden, dem Kassier, der Schriftführerin und dem Kassenprüfer. 

 

Mit einem Sektionskrug bedankte sich die Sektion für die Fleischspende. 

 

Das Ragout mit den Hauberling hat super geschmeckt und auch die Kuchen waren einfach  köstlich. 

 

Es war ein gelungener Tag bei netten Gesprächen. Wir freuen uns alle auf das kommende Vereinsjahr. 

 

Nun wünsche wir noch Gesundheit und Gelassenheit für das Neue Jahr 2020

Bericht : Kristina Finger