Veranstaltungen 2019 · 17. März 2019
Am 17.03.2019 veranstaltete die Sektion AÖ-MÜ des Bayerischen Dachshundklube.V. im Gasthof Baumgartner in Tiefenstätt das Schweißseminar mit dem Referenten Karl Geißinger (Landesverbandsobmann vom Bayerischen Dachshundklub e.V.Gebrauchs- und Prüfungswesen und Verbandsrichter JGHV/DTK)
Veranstaltungen 2019 · 15. März 2019
einige Mitglieder der Sektion trafen sich im Ampfinger Hof zum gemütlichen Beisammensein. Neben verschiedenen Informationen
Veranstaltungen 2019 · 24. Februar 2019
Bei herrlichem Sonntagswetter fand unsere Zuchtschau im Gasthof Baumgartner in Tiefenstätt statt. 1989 wurden auf der Zuchtschau unserer Sektion (alias „Mühldorf“) 54 Dackel dem Richter vorgestellt. Heute - 30 Jahre später haben wir fast ein ähnliches Ergebniss erzielt.
Veranstaltungen 2019 · 16. Februar 2019
Bei strahlenden Sonnenschein trafen sich 12 Gespanne darunter zwei Welpen zum üben auf dem Hundeplatz
Veranstaltungen 2019 · 20. Januar 2019
Einen schönen Sonntag verbrachten wir bei unserer Jahreshauptversammlung 2019 in Tiefenstätt im Gasthaus Baumgartner. Unsere 1. Vorsitzende Frau Elfriede Kolbeck konnte 23 Mitglieder und eine Handvoll Dackel begrüßen. Es wurde Frist- und formgerecht über den "DEN DACHHUND, Ausgabe 12-2018 " eingeladen somit waren wir beschlussfähig und  es konnten alle Punkte der Tagesordnung abgearbeitet werden und die Vorstandschaft wurde nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr entlastet.
Veranstaltungen 2019 · 13. Januar 2019
4 Gespanne trafen sich im Stadtpark Waldkraiburg zum Hundetraining. Es war Tauwetter und nicht nur dass alle Wege und Wiesen richtig nass waren nein es regnete und die Temperaturen waren alles andere als gemütlich. Aber wir waren wasserdicht angezogen und so marschierten wir nach dem Motto -