Hundeausbildung

Alle Fragen rund um die Hundeausbildung  -Kurse und Erziehung                                                 beantwortet ich Ihnen gerne

Ich unterstütze meinen Mann in der Welpenaufzucht und bin Ausbilderin in unserer Sektion. Ich  habe neben dem Sachkundenachweis §11 auch den DTK Ausbilderschein . Da mir die Welpenaufzucht sehr wichtig ist habe ich auch an der Schulung "Welpenaufzucht und Frühprägung nicht nur vom Jagdhund" teilgenommen. Mit der DTK/Fortbildung "Welpenkurs planen und gestalten"   hab ich die Voraussetzung erfüllt, dass ich auch Welpkurse in unserer Sektion leiten darf. 

Sektionsobfrau für Ausbildungswesen und nichtjagdliche  Prüfungen

Elfriede Kolbeck

Kleinschwindau 21

84427 St.Wolfgang

Tel. 08085 187600

Mail: schwindauer-land@gmx.de

 

 



 Freitag: ab 06.07.2018  Welpen-Junghundekurs  17:30Uhr 

Dackelschule ab 7 Mon. ab 18:15Uhr 

 Dackelschule:

Teilnehmen kann jeder Hundeführer mit seinem Dackel oder Dackelmischling der Freude daran hat mit seinem Vierbeiner ein Team zu werden und dabei auch noch den Gehorsam trainiert. 

Hundetraining - Welpentraining ist mehr als nur zu toben oder sitzt und platz zu üben schaut doch einfach mal vorbei.

Information und Anmeldung  unter Tel. 08085 187600


Bitte melden sie sich rechtzeitig an da die Teilnehmerzahl an den Kursen begrenzt ist. 

Welpen- Junghundekurs:  Maximale Teilnehmer Zahl pro Kurs  5 Hundeführer mit ihrem Welpen 

Dackelschule: Maximale Teilnehmer Zahl 12 Hundeführer mit Hund


in unserem Welpen- Junghundekurs werden die Grundkommandos sowie das Rückrufkommando spielerisch erlernt es gibt Tipps zum üben der Leinenführigkeit. Sehr viel Wert lege ich auf die Bindung zum Besitzer und auch die Aufmerksamkeit wollen wir schulen und festigen. Der Welpe- Junghund soll lernen dass sie der Chef sind und er ihnen ganz und gar vertrauen kann natürlich werden wir auch noch viele verschiedene Reize etc. in unserem Kurs kennen lernen um so das Selbstvertrauen und die Sicherheit der kleinen zu stärken. 


in unserer Dackelschule festigen wir die Grundkommandos und üben Teile aus der BHP, BHPS, oder aus Rally Obedience auch verschiedene Reize aus dem Welpe- Junghundekurs werden wiederholt und machen Spaß. 

Ziel ist es immer als Mensch-Hund Team gemeinsam etw. zu erreichen und zu erarbeiten wobei der Dackel sich immer auf den Besitzer verlassen kann. 


Bei genügend Interesse bieten wir auch neben der Dackelschule und dem Welpenkurs einen 

 

-Begleithundekurs  (BHP1 kann für die  Zuchtzulassung verwendet werden ) 

 

und/oder

 

- Erschwerten Begleitundekurs mit abschließender Prüfung an.

 

- Rally Obedience Kurs 

 

Infos bei "Sektionsobfrau für Ausbildungswesen und nichtjagdliche  Prüfungen" Kolbeck Elfriede


ACHTUNG: Es gibt viele Fehler bei der Welpenerziehung. Hier von, Tierpsychologin und Verhaltenstrainerin Antje Hebel ein sehr gutes Video - denn man hat wirklich so mache Dinge falsch im Kopf. 


Meldeschein und Prüfungsordnung finden sie im Download Bereich


Impressionen aus dem Übungsalltag