· 

Die erste BHPS-Prüfung unserer Sektion

Nach 13 Übungstagen war es endlich soweit. 7 Gespanne trafen sich am 06.10.2019 in Moosen auf einer riesigen Wiesenfläche mit angrenzendem Maisfeld zur BHPS Prüfung.

Nach dem jeder Teilnehmer seine Startnummer gezogen hatte ging man hochmotiviert an den Start und versuchte sein bestes zugeben - leider hatte so mancher die Rechnung ohne seinen Dackel gemacht. Nicht immer hat der Prüfungsteil 100% geklappt doch auch mit Punktabzug war man letztendlich sehr zufrieden.  Ein Dackel wollte lieber stöbern als das Apportel zu bringen der hat die BHPS 3 leider nicht bestanden dafür entdeckte er die Umgebung und seine Besitzer waren überglücklich als er nach gefühlten Stunden wieder bei der Gruppe war.

Alle 7 Gespanne bestanden die Prüfung und erhielten neben dem BHPS-Pass eine Urkunde und eine kleine Sektionskerze der Tagessieger erhielt ein zusätzliches Geschenk.

Den von der Sektion spendierten Leberkäs mit Semmeln und Getränke ließ man sich anschließend schmecken und bei interessanten Dackelgesprächen ließ man den Tag ausklingen.

Vielen Dank dem Prüfungsleiter Hans Auer für das legen der Fährten und das organisieren der Prüfung und der Richterin Anna Lindmaier für das faire richten.

Ausbilderin und Prüfungsleiter bedanken sich nochmal ganz herzlich für das tolle „Dankeschön“ ihrer BHPS Gruppe.  Danke

Es war ein toller Prüfungstag, den wir bestimmt wiederholen werden.

Ergebnisse:

BHPS-G

Tagessieger wurde Ypsie vom Grundlhof  mit 203 Punkte im II. Preis.

Divana vom Schwindauer-Land  200 Punkte im III. Preis

Aurin vom Kautzenberg 193 Punkte im III. Preis

BHPS-1

Django vom Hefeler Wald 68 Punkte im I. Preis

Indra vom Butzelwald 63 Punkte im II. Preis

Innozenzia aus Erdinger Rauhhaar 44 Punkte im III. Preis

BHPS-2

Django vom Hefeler Wald 71 Punkte im I. Preis

Indira vom Butzewald 71 Punkte im I. Preis

Innozenzia aus Erdinger Rauhhaar 71 Punkte im I. Preis

Karl von Steinhügel 38 Punkte im III. Preis