Ausbildung-Berichte

Ausbildung-Berichte · 01. August 2021
Begleithundeprüfung 2021
Unsere für den 01.08.2021 ausgeschriebene BHP-Prüfung fand mit 22 Anmeldungen so großen Zulauf, dass wir die Prüfung auf zwei Termine aufteilen mussten.
Ausbildung-Berichte · 15. Mai 2021
Hurra - wir dürfen wieder trainieren!
Endlich wieder arbeiten auf dem Hundeplatz - Donnerstags in Permering zwischen Taufkirchen und Dorfen Samstags in Mühldorf Anmelden bei den Ausbildern
Ausbildung-Berichte · 13. März 2021
Seppis Einzelstunde im Dackelklub
Durch die Corona Pandemie müssen wir andere Wege gehen. Gruppentreffen auf dem Hundeplatz sind zur Zeit nicht möglich. Deshalb bieten wir Einzeltrainings an. Seppi ist überrascht
Ausbildung-Berichte · 24. August 2019
Welpen- und freies Hundetraining
in diesem Training sind alle Hunde willkommen. Da wir zwei Ausbilder auf dem Platz haben können wir noch gezielter auf jeden einzelnen eingehen.
Ausbildung-Berichte · 08. Juni 2019
Der Welpenkurs gliedert sich in Welpenprägung und -früherziehung und ist für Welpen ab der 12 Lebenswoche zur Wesensentwicklung besonders wichtig. Dem Welpen wird dabei die Gelegenheit geboten, unter gleichaltrigen Artgenossen und selbstsicheren größeren Hunden sein geistiges und körperliches Verhalten in spielerischen Vorgängen zu entwickeln. Dies geschieht unter der behutsamen Lenkung unserer Ausbilder.
Ausbildung-Berichte · 08. Juni 2019
Das Ziel unserer Teilnehmer ist die BHP Prüfung im Juli.
Ausbildung-Berichte · 13. April 2019
Der Stadtpark eignet sich hervorragend für neue Impulse. Wir legen viel Wert auf einen ausgeglichenen und souveränen Hund an unserer Seite. Unser Ziel ist zu fördern, aber nicht überfordern.
Ausbildung-Berichte · 06. April 2019
wieder ein wunderschöner Trainigsnachmittag bei dem alle Teilnehmer richtig Spaß hatten und viel gelernt hatten.
Ausbildung-Berichte · 16. Februar 2019
Bei strahlenden Sonnenschein trafen sich 12 Gespanne darunter zwei Welpen zum üben auf dem Hundeplatz
Ausbildung-Berichte · 13. Januar 2019
4 Gespanne trafen sich im Stadtpark Waldkraiburg zum Hundetraining. Es war Tauwetter und nicht nur dass alle Wege und Wiesen richtig nass waren nein es regnete und die Temperaturen waren alles andere als gemütlich. Aber wir waren wasserdicht angezogen und so marschierten wir nach dem Motto -