· 

üben für den Hundeführerschein

Am 06.Februar haben sich 10 Dackel mit ihren Besitzern auf den Weg nach Waldkraiburg gemacht. Hundeführerschein stand auf dem Programm 😉 Nein, unsere Dackel werden in Zukunft kein Auto fahren, vielmehr werden die Zweibeiner auf die Probe gestellt. Zählen ist Grundlage der ersten Übung, man läuft eine bestimmte Strecke mit dem Zamperl an der Leine. Mal normal, mal schnell und eine Kehrtwende gehört auch dazu. Mit dem Hund an der Leine durch einen Parcours laufen, kurz bei jemandem stehen bleiben und weiterlaufen haben alle mit Bravour gemeistert. Die nächste Übung bestand darin den Dackel abzulegen ein paar Meter weitergehen und den Hund dann abrufen. Die letzte Übung des Tages bestand darin den Dackel abzulegen, sich entfernen und dann den Dackel wieder abzuholen. Es war trotz Wind eine schöne Stunde für Hunde und Hundehalter🐾

Nun wird für die Prüfung geübt -- denn das ganze muss auch frei gearbeitet werden. 

Bericht: Nitsch Birgit