· 

BHP Prüfung

Nachdem auch in diesem Jahr die Anfragen zur Teilnahme an der BHP Prüfung wieder sehr groß war, fand am 31.07.2022 die erste BHP Prüfung statt und die Zweite folgt dann im Oktober 2022.

Am 31.07.2022 haben sich 12 Prüfungsteilnehmer um 9.00 Uhr am Trainingsplatz des Boxerklubs Mühldorf getroffen um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Prüfungsleiterin Angie Ziegmann begrüßte alle Prüfungsteilnehmer, die Richterin Anna Lindlmaier und die freiwilligen Helfer. Nach der Auslosung der Startnummern begann die Prüfung mit der BHP-1 (Gehorsam). Fast alle 12 Teilnehmer zeigten sich von ihrer besten Seite und das lange Training hat sich für manche einfach bewehrt. Der ein oder andere Fehler passiert natürlich auch, aber auch das gibt es in einer Prüfung. Einige Prüflinge waren sogar sehr überrascht wie gut sich ihr Hund in der Prüfung gemacht hat obwohl manches im Training nicht so gut geklappt hat.

Nach dem Gehorsamsteil ging es zum Verkehrsteil, welchen alle Gespanne gut absolviert haben.

Zu guter Letzt haben sich vier Prüflinge an die BHP-2 (Führersuche und Warten) gewagt. Auch diesen Prüfungsteil haben sie mit super Leistungen gemeistert.

Als die ganzen Prüfungsteile erfolgreich beendet waren, haben sich alle Prüflinge, Helfer und Richterin zum gemeinsamen Mittagessen im Boxerklub versammelt. Vielen Dank nochmal an Monika Stadler die sich bereit erklärt hat, das Essen zuzubereiten. Wie dann alle satt waren, ging es für die Richterin Anna Lindlmaier und Prüfungsleiterin Angie Ziegmann zum Auswerten der Prüfungen. Im Anschluss bekamen dann alle ihre Prüfungsergebnisse mitgeteilt.

Als Tagessieger wurde Dackel  Xaver geehrt, der die BHP-1 und BHP-2 jeweils im I. Preis absolvierte.

Wir möchten uns nochmal herzlichst bei allen Teilnehmern, Helfern und Richterin Anna Lindlmaier für diesen tollen Prüfungstag bedanken und freuen uns schon auf die nächste BHP/BHPS-Prüfung .

Bericht: Julia Berschl