Neues 2022 · 17. Januar 2022
erster Online-Züchterstammtisch
Knapp 10 Leute trafen sich heute zum ersten Online- Züchterstammtisch. Nach kurzen technischen Problemen konnten wir zeitnah starten. Unsere Zuchtwartin und 1. Vorsitzende hat uns an ihrem enormen Wissen über Zuchttauglichkeit, Untersuchungen, Ausstattung der Zuchtstätte, Deckakt, Befruchtung etc. teilhaben lassen. Es wurden Bilder einer Geburt gezeigt und immer wieder Fragen beantwortet. Auch das Rechtliche kam nicht zu kurz. Sei es um Paragrafen, Tierschutzgesetze und auch das liebe...
Neues 2022 · 16. Januar 2022
Jahreshauptversammlung 2022
31 Mitglieder trafen sich zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen .
Neues 2022 · 02. Januar 2022
Der Neujahrsschreck – Die Dackel sind weg
Noch etwas benommen von der Silvesternacht, sei es wegen etwas zu viel Alkohol, einem gewissen Schlafdefizit oder der Folgen der Silvesterparty, natürlich ganz Corona konform im kleinen Kreise, wurde man spätestens gegen 18 Uhr am Neujahrstag hellwach
News 2021 · 06. November 2021
Hubertusmesse
Der hl. Hubertus ist der Schutzpatron der Jäger, der Jagd. Jedes Jahr gibt es daher zu seinen Ehren einen Gottesdienst an dem unsere Sektion auch immer Vertreten ist
nicht jagdl.-Berichte · 31. Oktober 2021
BHPS Prüfung 2021
Endlich konnten wir heuer wieder die Erschwerte Begleithundeprüfung abhalten. Es waren sehr schöne Übungstage an denen auch viel Gelacht wurde -
News 2021 · 17. Oktober 2021
Wanderung Toteiskesseln
Die Landschaft von Haag und Wasserburg ist einfach traumhaft zum wandern
Jagd-Berichte · 16. Oktober 2021
Stöberprüfung
Am 16.10.2021 fand die zweite Stöberprüfung der Sektion Altötting-Mühldorf im BDK statt. Bei gutem Wetter trafen sich Richter, die vier Hundeführer sowie die Helfer um 9 Uhr morgens in Armstorf/St. Wolfgang beim Gasthaus Hagl.
News 2021 · 03. Oktober 2021
Auf kurzen Beinen durch die Dreiflüssestadt Passau
Ausflug der Sektion Altötting/Mühldorf des Bayerischen Dachshundklubs 1893 e. V. Auch wenn die Passauer Dackelparade pandemiebedingt das zweite Jahr in Folge nicht stattfinden konnte, ließen es sich die Mitglieder der Sektion Altötting/Mühldorf des Bayerischen Dachshundklubs 1893 e. V. rund um Vorsitzende Elfriede Kohlbeck nicht nehmen, die Dreiflüssestadt zu besuchen.
News 2021 · 19. September 2021
Dackelrennen Burghausen
Dackelrennen der Sektion am Verkaufsoffenen Sonntag in Burghausen.
nicht jagdl.-Berichte · 05. September 2021
heute machte unsere 2.Gruppe der BHP Vorbereitung ihre Prüfung.

Mehr anzeigen