Plättenfahrt über den Inn
Neues 2022 · 26. Juni 2022
Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön… Es war zwar „nur“ der Inn, aber lustig und schön war es trotzdem.

Auftritt unserer Formationsgruppe
Neues 2022 · 12. Juni 2022
Wir zeigen unser können in der Gärtnerei Staudinger in Unterdietfurth

Wanderung in Armstorf
Neues 2022 · 15. Mai 2022
Nun war der Tag gekommen, an dem wir die Dackelwanderung rund um Armstorf nachholen konnten.

Wanderung Zellerreit
Neues 2022 · 24. April 2022
Am Sonntag, den 24.04.2022 trafen sich mal wieder die Dackelfreunde der Sektion Altötting-Mühldorf zu einer zünftigen Wanderung, diesmal in Ramerberg-Zellerreit. Pünktlich um 10 Uhr erfolgte wie geplant der Abmarsch. Als Wanderführer fungierte diesmal die Familie Pypetz, herzlichen Dank dafür

Sfk/Sp-Prüfung
Jagd-Berichte · 26. März 2022
Die alljährliche Sfk/Sp-Prüfung unserer Sektion fand diesmal am 26.03.2022 wie üblich im Revier bei Ampfing statt. Von zehn gemeldeten Hunden traten acht zur Prüfung an bei anfangs kühlem, aber sonnigem Wetter.

Generalversammlung 2022
Neues 2022 · 20. März 2022
Generalversammlung mit Neuwahlen

Wellness für unsere Lieblinge
Neues 2022 · 06. März 2022
Regen Anklang bei den Dackelbesitzern fand der „Workshop mit Hund – Entspannungs- und Wellnessmassage für den Hund,“ der an den beiden Sonntagen, 06.03 und 13.03.2022, im Gasthaus Baumgartner in Reichertsheim abgehalten wurde.

Die Jubiläums-Zuchtschau der Sektion Altötting/Mühldorf im BDK -Dackel in Bestform-
Zuchtschau-Berichte · 19. Februar 2022
Lang ersehnt fand am Samstag, den 19.02.2022, der erste wichtige Teil des Jahres-programms unseres Dackelklubs Altötting/Mühldorf statt: Die Jubiläums-Zuchtschau. Anlässlich des 35 jährigen Bestehens der Sektion wurde die Zuchtschau auf der Terrasse des Gasthauses Hagl in Armstorf nach den Corona Vorgaben organisiert

üben für den Hundeführerschein
nicht jagdl.-Berichte · 06. Februar 2022
Erste Übungsstunde für den Hundeführerschein -

erster Online-Züchterstammtisch
Neues 2022 · 17. Januar 2022
Knapp 10 Leute trafen sich heute zum ersten Online- Züchterstammtisch. Nach kurzen technischen Problemen konnten wir zeitnah starten. Unsere Zuchtwartin und 1. Vorsitzende hat uns an ihrem enormen Wissen über Zuchttauglichkeit, Untersuchungen, Ausstattung der Zuchtstätte, Deckakt, Befruchtung etc. teilhaben lassen. Es wurden Bilder einer Geburt gezeigt und immer wieder Fragen beantwortet. Auch das Rechtliche kam nicht zu kurz. Sei es um Paragrafen, Tierschutzgesetze und auch das liebe...

Mehr anzeigen