Dackelrennen in Burghausen
Veranstaltungen 2023 · 24. September 2023
Das zweite Dackelrennen in Burghausen übertraf alles. Weit über 400 Besucher kamen um das rennen zu sehen. Wir die Sektion Altötting/Mühldorf bedanken sich ganz herzlich bei der Stadt Burghausen das wir immer so freundlich aufgenommen werden. Bei der Fam. Lederbauer für die Organisation von Lautsprecher, Bierbänke und Werbung ... Beim Reporter der über jeden Dackel sehr humorvoll berichtete. Bei allen Helfern aus unserer Sektion und beim Trachtenheim für Strom, Wasser.... Vielen Dank .

Mantrailing im Raum Ebersberg
nicht jagdl.-Berichte · 17. September 2023
neben BHP , BHPS, freies Training auf dem Hundeplatz wollen wir unsere Hunde auch noch anders beschäftigen und so machten wir ein Mantrailing Training im Raum Ebersberg.

BHP Prüfung 2023
nicht jagdl.-Berichte · 30. Juli 2023
Die zweite Prüfung von insgesamt 5 Prüfungen wurde heute erfolgreich abgeschlossen. Unsere Sektion Altötting/Mühldorf hat zur Begleithundeprüfung geladen. Von gemeldeten 18 Gespannen traten 16 zur Prüfung an. Ein strammer Tag. Umso mehr freut es mich, dass alle bestanden haben und glücklich die Heimreise antreten konnten. Herzlichen Glückwunsch

Wassertest jagdlich
Jagd-Berichte · 16. Juli 2023
Wie alle Jahre trafen wir uns zum Wassertest in Haarbach bei Vilsbiburg

Wurfscheibenschießen und Wandern
Veranstaltungen 2023 · 08. Juli 2023
eine Gruppe ging zum Wurfscheibenschießen und zweite Wanderte im schönen Hampersberg.

Sektionsausflug   in den Bayerischen Wald &Passau
Veranstaltungen 2023 · 13. Mai 2023
unser erster Sektionsausflug mit Hund und einer Übernachtung war ein tolles Erlebnis

Wanderung um den Egglburger See
Veranstaltungen 2023 · 07. Mai 2023
Am 7.5.2023 trafen sich 30 wanderfreudige Teilnehmer und 3 Kinder mit ihren Dackeln um 11 Uhr an der Ebersberger Alm zu einer Wanderung rund um den Egglburger See.

Wanderung von Baierbach nach Steinbach
Veranstaltungen 2023 · 16. April 2023
Nachdem es tagelang regnete trauten einige Mitglieder dem Wetter nicht und blieben, leider, lieber Zuhause. Doch der Wetter Gott meinte es gut mit uns und so war es zwar windig und kalt aber es bliebt trocken. Wir wanderten über die Obststreuwiese bergauf, bergab nach Steinbach. Es war eine schöne Wanderung über die Feld und Wiesenwege an Pferdekoppeln vorbei nach Steinbach wo der Wirt schon auf uns wartete. in der Gaststätte waren alle Dackel brav unter dem Tisch und warteten bis wir den...

Schussfestigkeit und Spurlautprüfung die Zweite
Jagd-Berichte · 01. April 2023
Ja das ist kein Aprilscherz. In diesem Jahr war das Interesse an der Schussfestigkeit und Spurlautprüfung so groß, dass es zwei Termine zu organisieren galt. Das ist dem erfahrenen und engagierten Team unserer Sektion wieder mit Bravour gelungen.

Schussfestigkeit und Spurlautprüfung
Jagd-Berichte · 25. März 2023
der erste Teil unserer Prüflinge absolvierte am 25.03.2023 ihre Prüfung mit Erfolg -

Mehr anzeigen