Jahresabschlussfeier 2023
Veranstaltungen 2023 · 03. Dezember 2023
Die Sektion lädt ein zum Jahresabschlussessen mit Kaffee und Kuchen und bedankte sich bei allen Helfern. Die DTK Kalender 2024 werden an die Mitglieder kostenlos verteilt.

BHPS-Prüfung
nicht jagdl.-Berichte · 15. Oktober 2023
Am Sonntag dem 15.10.2023 fand die erste diesjährige BHPS Prüfung statt. Vormittags um 9 Uhr trafen sich die 8 Prüfungsteilnehmer mit ihren Hunden am Trainingsplatz des Boxerklubs Mühldorf um dort zu zeigen was ihre vierbeinigen Begleiter vorzuweisen haben. Das Wetter spielte zum Glück mit. Unsere Dackel waren fit und arbeitseifrig und deren Hundeführer doch etwas aufgeregt.

Wanderung Altmühldorf Einkehr beim Steer
Veranstaltungen 2023 · 08. Oktober 2023
Am Sonntag, konnte ich spüren, dass etwas Aufregendes bevorstand. Meine Leute und ich trafen uns um 11 Uhr mit 13 anderen Dackeln und ihren Menschen vor dem Gasthaus „Zum Steer“ in Altmühldorf. Das Herbstwetter war angenehm, die Luft roch nach Blättern und Abenteuer.Ein Dackel mit Familie war extra aus Regensburg gekommen, um mit uns zu spazieren. Das fand ich sehr beeindruckend! Wir begannen unsere Gassirunde auf einem schmalen Pfad mit einigen Treppenabsätzen und gelangten ins altendorferTal

Dackelrennen in Burghausen
Veranstaltungen 2023 · 24. September 2023
Das zweite Dackelrennen in Burghausen übertraf alles. Weit über 400 Besucher kamen um das rennen zu sehen. Wir die Sektion Altötting/Mühldorf bedanken sich ganz herzlich bei der Stadt Burghausen das wir immer so freundlich aufgenommen werden. Bei der Fam. Lederbauer für die Organisation von Lautsprecher, Bierbänke und Werbung ... Beim Reporter der über jeden Dackel sehr humorvoll berichtete. Bei allen Helfern aus unserer Sektion und beim Trachtenheim für Strom, Wasser.... Vielen Dank .

Mantrailing im Raum Ebersberg
nicht jagdl.-Berichte · 17. September 2023
neben BHP , BHPS, freies Training auf dem Hundeplatz wollen wir unsere Hunde auch noch anders beschäftigen und so machten wir ein Mantrailing Training im Raum Ebersberg.

BHP Prüfung 2023
nicht jagdl.-Berichte · 30. Juli 2023
Die zweite Prüfung von insgesamt 5 Prüfungen wurde heute erfolgreich abgeschlossen. Unsere Sektion Altötting/Mühldorf hat zur Begleithundeprüfung geladen. Von gemeldeten 18 Gespannen traten 16 zur Prüfung an. Ein strammer Tag. Umso mehr freut es mich, dass alle bestanden haben und glücklich die Heimreise antreten konnten. Herzlichen Glückwunsch

Wassertest jagdlich
Jagd-Berichte · 16. Juli 2023
Wie alle Jahre trafen wir uns zum Wassertest in Haarbach bei Vilsbiburg

Wurfscheibenschießen und Wandern
Veranstaltungen 2023 · 08. Juli 2023
eine Gruppe ging zum Wurfscheibenschießen und zweite Wanderte im schönen Hampersberg.

Sektionsausflug   in den Bayerischen Wald &Passau
Veranstaltungen 2023 · 13. Mai 2023
unser erster Sektionsausflug mit Hund und einer Übernachtung war ein tolles Erlebnis

Wanderung um den Egglburger See
Veranstaltungen 2023 · 07. Mai 2023
Am 7.5.2023 trafen sich 30 wanderfreudige Teilnehmer und 3 Kinder mit ihren Dackeln um 11 Uhr an der Ebersberger Alm zu einer Wanderung rund um den Egglburger See.

Mehr anzeigen