· 

Wurfscheibenschießen und Wandern

Wurfscheibenschießen auf dem Jagdparcours der Kreisgruppe Mühldorf im Bayrischen Jagdverband.

Wir wollten uns mal wieder zu einer gemeinsamen Unternehmung treffen, und zwar am 8. Juli 2023 um 09.30 beim Pauli Wirt in Erharting. Diesmal wurde zu einer kombinierten Veranstaltung eingeladen: eine Gruppe machte eine Wanderung nach Hampersberg, die andere fuhr auf den Schießstand Rohrbach und wollte sich dort in der Schrotdisziplin messen, und zwar traten fünf Jager und drei Nichtjager an, von denen lobenswerterweise keiner ohne Treffer wegging. Es wurden zehn Tauben Jagdparcours geschossen,

bester Schütze mit sieben Treffern war der Herr Nömayr, herzlichen Glückwunsch hierzu noch einmal.

 

 

Die Wanderer wanderten vom Pauli Wirt zur Kapelle St. Ulrich. Eine schöne kleine Kapelle, mitten im Wald

Es hat  allen sehr viel Spaß gemacht und und auch der Wunsch nach Wiederholung im nächsten Jahr geäußert.

 

 

Nach dem Schießen traf man sich dann beim Pauli Wirt im Biergarten mit den Wanderern zum gemeinsamen Mittagessen und Ausklang der Veranstaltung, wobei auch unsere Dackel dann wieder zahlreich vertreten waren.

Bericht: Walter Imle