Veranstaltungen 2023

Jahresabschlussfeier 2023
Veranstaltungen 2023 · 03. Dezember 2023
Die Sektion lädt ein zum Jahresabschlussessen mit Kaffee und Kuchen und bedankte sich bei allen Helfern. Die DTK Kalender 2024 werden an die Mitglieder kostenlos verteilt.

Wanderung Altmühldorf Einkehr beim Steer
Veranstaltungen 2023 · 08. Oktober 2023
Am Sonntag, konnte ich spüren, dass etwas Aufregendes bevorstand. Meine Leute und ich trafen uns um 11 Uhr mit 13 anderen Dackeln und ihren Menschen vor dem Gasthaus „Zum Steer“ in Altmühldorf. Das Herbstwetter war angenehm, die Luft roch nach Blättern und Abenteuer.Ein Dackel mit Familie war extra aus Regensburg gekommen, um mit uns zu spazieren. Das fand ich sehr beeindruckend! Wir begannen unsere Gassirunde auf einem schmalen Pfad mit einigen Treppenabsätzen und gelangten ins altendorferTal

Dackelrennen in Burghausen
Veranstaltungen 2023 · 24. September 2023
Das zweite Dackelrennen in Burghausen übertraf alles. Weit über 400 Besucher kamen um das rennen zu sehen. Wir die Sektion Altötting/Mühldorf bedanken sich ganz herzlich bei der Stadt Burghausen das wir immer so freundlich aufgenommen werden. Bei der Fam. Lederbauer für die Organisation von Lautsprecher, Bierbänke und Werbung ... Beim Reporter der über jeden Dackel sehr humorvoll berichtete. Bei allen Helfern aus unserer Sektion und beim Trachtenheim für Strom, Wasser.... Vielen Dank .

Wurfscheibenschießen und Wandern
Veranstaltungen 2023 · 08. Juli 2023
eine Gruppe ging zum Wurfscheibenschießen und zweite Wanderte im schönen Hampersberg.

Sektionsausflug   in den Bayerischen Wald &Passau
Veranstaltungen 2023 · 13. Mai 2023
unser erster Sektionsausflug mit Hund und einer Übernachtung war ein tolles Erlebnis

Wanderung um den Egglburger See
Veranstaltungen 2023 · 07. Mai 2023
Am 7.5.2023 trafen sich 30 wanderfreudige Teilnehmer und 3 Kinder mit ihren Dackeln um 11 Uhr an der Ebersberger Alm zu einer Wanderung rund um den Egglburger See.

Wanderung von Baierbach nach Steinbach
Veranstaltungen 2023 · 16. April 2023
Nachdem es tagelang regnete trauten einige Mitglieder dem Wetter nicht und blieben, leider, lieber Zuhause. Doch der Wetter Gott meinte es gut mit uns und so war es zwar windig und kalt aber es bliebt trocken. Wir wanderten über die Obststreuwiese bergauf, bergab nach Steinbach. Es war eine schöne Wanderung über die Feld und Wiesenwege an Pferdekoppeln vorbei nach Steinbach wo der Wirt schon auf uns wartete. in der Gaststätte waren alle Dackel brav unter dem Tisch und warteten bis wir den...

Erste Hilfe für den Hund: Vortrag von Tierärztin Fr.Dr.Ingrid Sobotta
Veranstaltungen 2023 · 10. März 2023
Wie man schnell reagiert wenn sich der Hund verletzt etc. hat das zeigte und der Vortrag von Dr. Ingrid Sobotta

Züchtervortrag der Sektion Altötting/Mühldorf im BDK
Veranstaltungen 2023 · 11. Februar 2023
Züchten ist mehr als nur Hündin mit Rüden zu verpaaren. Im DTK der dem VDH angeschlossen ist gibt es strenge Zuchtkriterien die jeder Züchter, Deckrüdenbesitzer kennen muss. Deshalb wollen wir in unserer Sektion mit solchen Informationsveranstaltungen unsere Züchter, Deckrüdenbesitzer und Interessierte Informieren und ihnen beratend zur Seite stehen.

Jahreshauptversammlung 2023 für das Jahr 2022
Veranstaltungen 2023 · 22. Januar 2023
Es war ein schöne Veranstaltung bei der viele Informationen über unsere Sektion weitergegeben wurden. Anmeldungen für die verschiedenen Veranstaltungen wurden abgegeben und auch das Jahresprogramm 2023 besprochen. Auch 2022 konnten wir viele neue Mitglieder gewinnen so dass wir jetzt zum Jan. 2023 --225 Mitglieder haben. Über das Zuchtwesen, die jagdl. Prüfungen und BHP Prüfungen wurde berichtet und die Mitglieder dürfen sich freuen denn für heuer haben wir einige Neuerungen auf dem...

Mehr anzeigen