· 

Spontan trafen sich einige Mitglieder zum Januarspaziergang

Das Jahr 2022 neigte sich dem Ende entgegen und trotz meiner neuen sonst sehr ruhigen Wohnlage in Töging am Waldrand erreichte am 31.12.2022 bereits in der Früh die Böllerei ein derartiges Ausmaß, dass ich mich am frühen Nachmittag aufmachte Richtung Erharting, um dort den Wald zu erkunden. Dort stieß ich durch Zufall auf das kleine Kirchlein Hampersberg. Von dort aus startete ich und absolvierte mit meinen zwei Fellnasen einen zweistündigen wirklich sehr ruhigen und traumhaften Spaziergang. Wieder zu Hause stöberte ich in der App Komoot und fand den Kreuzweg - Klause Engfurt - Runde von Erharting und dachte mir, warum nicht einen spontanen Spaziergang am 06.01.2023 mit Mitgliedern aus dem Dackelclub. Kurze Mitteilung in die Gruppe und schon meldeten sich die Ersten an.

 

13.30 Uhr ging es dann bei traumhaften Wetter los, 12 Zweibeiner und ihre Vierbeiner.

Leider führte uns die App ein paar Mal in die Irre, aber kein Problem, kurz zurück und wieder auf den richtigen Weg. Breite Waldwege wechselten sich mit schmalen Pfaden und Steigungen mit Stufen ab. Die Anstrengungen wurden aber mit einer traumhaften Aussicht auf die Isen und die Alpen belohnt. Leider hat die Gaststätte Engfurt seit Jahren geschlossen, eine Stärkung hätte schon gut getan, und so machten wir uns wieder auf den Heimweg. Nach fast 8 km erreichten alle wieder müde aber glücklich den Parkplatz. Drei Mitglieder kehrten noch im Müller Bräu in Töging ein und stillten Hunger und Durst. Eine wirklich sehr schöne Wanderung mit lieben Mitgliedern, die zeigt, dass auch spontan sich Gleichgesinnte zusammenfinden. Lieben Dank an alle die dabei waren. Freue mich schon auf die nächste Spontanwanderung :-)

 

 Bericht: Alexandra mit Fanni und Cilli