· 

Zuchtschau 2021

Drei, vier, gefühlt aber ungezählte Anläufe nahmen wir für die diesjährige Zuchtschau unserer Sektion.

Aber nachdem die Corona-Maßnahmen wieder etwas gelockert wurden, bekamen wir vom Landratsamt endlich eine Genehmigung zur Durchführung.

Natürlich waren immer noch gewisse Vorschriften einzuhalten, d.h. die Veranstaltung musste draußen abgehalten werden, es durfte jeweils nur der zu bewertende Hund mit Frauchen/Herrchen zur Beurteilung an den Richtertisch und in den Ring und es durfte vor allem keine Bewirtung und Zusammenkunft aller Teilnehmer stattfinden.

Trotz all dieser Einschränkungen konnten wir für den 06.06.21 schließlich 30 Voranmeldungen verzeichnen, zwei weitere Hunde wurden noch am Veranstaltungstag kurzfristig gemeldet.

Petrus hatte glücklicherweise noch Einsehen und ließ den Sonntag nach den vorangegangenen Sommertagen nicht ganz so verregnet werden wie vorhergesagt, es gab nur leichten Landregen.

Die Teilnehmer hatten mit der Voranmeldung eine individuelle Zeitangabe erhalten, zu der sie ihren Hund vorführen sollten und dies klappte wirklich sehr gut. Alle waren pünktlich vor Ort und konnten nach ihrer Registrierung und Impfpass-Kontrolle sofort an den Richtertisch.

Richterin Doris Vetsch beurteilte die Hunde und gab den vielen Zuchtschau-Neulingen auch wertvolle Tipps, wie man den Hund führt.

Und kaum waren die letzten beiden Hunde bewertet, ließ sich auch die Sonne wieder blicken und zumindest der Abbau konnte im Trockenen verlaufen.

Auch wenn es keine Zuchtschau war wie gewohnt, wo man sich während und nach der Veranstaltung gemeinsam unterhalten und austauschen konnte, so waren doch alle Teilnehmer froh, dass es diese Gelegenheit gab und für 2022 hoffen wir wieder auf eine Zuchtschau, so wie wir sie von früher kennen.