· 

Dackelwanderung zum Innspitz bei Töging

Am Sonntag, den 16.10.2022 trafen sich zur Mittagszeit beim Springer Wirt in Töging  15 Dackel mit Ihren Frauchen und Herrchen zu einer Wanderung zum Innspitz.

Bei herbstlichem Traumwetter mussten sich die Zweibeiner erstmal ordentlich im Biergarten stärken, bevor es losgehen konnte. Die 4-Beiner warteten geduldig bis sich die Bäuche der 2-Beiner gefüllt hatten, und Quendo begleitete das Ganze mit einem lautstarken „Sonntagskonzert“ zum Leidwesen seines Herrchens.

Dann ging es los unter Führung von Gerlinde entlang des Inns bis zur Spitze, wo Inn und Innkanal zusammentreffen. Dort wurde Aufstellung für ein Gruppenfoto genommen. 2+4 Beiner genossen bei Ratsch und Klatsch den Weg durch das raschelnde Laub. Und manch mutiger 4-Beiner wagte sogar ein kurzes Bad im Inn. Auch der kleinste, Zausel, meisterte die Strecke ca. 6 km, mit Bravour, so dass nach dem Rückweg entlang des Kanals eine wunderschöne Herbstwanderung mit einer Kugel Eis belohnt wurden und bereits Pläne für das Ausflugsprogramm 2023 geschmiedet wurden.

 

Klaus H.L.Müller