· 

Auftritt unserer Formationsgruppe

Auftritt der Formationsgruppe Am 12.06.2022 wurde unsere Formationsgruppe von der Gärtnerei Staudinger in Unterdietfurt zum Tag der offenen Tür eingeladen. Bei herrlichem Wetter machten wir (6 Dackel mit Besitzer) uns auf den Weg nach Unterdietfurt und bestaunten die wunderschöne Gärtnerei. Die Dackel und wir konnten uns erstmal in Ruhe umsehen und durch die weitläufige Gärtnerei schlendern. Es waren verschienste Verkaufsstanderl aufgebaut die zum bummeln und shoppen einluden. Der Verkaufsstand von Gustls Taschen war ein beliebter Treffpunkt für uns, die ein oder andere Tasche hat auch den Besitzer gewechselt. Alpakas und Lamas konnten bestaunt werden. Also die Alpaka haben die Dackel bestaunt und umgekehrt, ein Bild für Götter☺

 

Um 11.00 Uhr war es dann soweit, unser erster Auftritt für diesen Tag und für 2 Dackel der erste Auftritt überhaupt. Die Musik setzt ein und Elfriede begleitet die Gruppe mit kurzem trommeln durch die Formation. Die Dackerl zeigten das volle Programm, sie blieben sitzen, liefen schön mit ihren Frauchen oder zeigten wie man schnell und wendig das Weite suchen kann ☺ Es war ein großer Spaß für die Zuschauer und alle Beteiligten.

 

Nach der Aufführung setzten wir uns im Schatten gemütlich zusammen und haben die angebotenen Speisen und Getränke genossen. Wir hatten bis 14.00 Uhr Pause bis zum zweiten Auftritt und wurden vom Chef der Gärtnerei zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Vergelts Gott noch a mal, der Kuchen war der Knaller.

 

Punkt 14.00 Uhr setzte wieder die Musik und Elfriedes trommeln ein und die Dackel zeigten nochmal alles. Von sehr gelehrig über Dickkopf bis hin zur schnellen Flucht war wieder alles dabei. Alles in allem ein spaßige und super schöner Sonntag. 

 

Bericht: Birgit Nitsch