· 

Wanderung Zellerreit

Am Sonntag, den 24.04.2022 trafen sich mal wieder die Dackelfreunde der Sektion Altötting-Mühldorf zu einer zünftigen Wanderung, diesmal in Ramerberg-Zellerreit. Pünktlich um 10 Uhr erfolgte wie geplant der Abmarsch. Als Wanderführer fungierte diesmal die Familie Pypetz, herzlichen Dank dafür.
Zunächst bewegten sich die wackeren Wanderer, 18 an der Zahl, mit ihren 9 Hunden Richtung Wald. Es ging durch eine sehr ansprechende, leicht wellige Wiesenlandschaft mit einigen wenigen eingestreuten Äckern, ab und zu gesäumt von einer Hecke und mal vor- , mal zurückspringendem Waldsaum, ganz so, wie es das Niederwild, insbesondere das Rehwild liebt. Dann ging es hinein in den Busch, einen sehr schönen Mischwald. Wir wanderten nicht nur auf befahrbaren Waldwegen, sondern durchaus auch auf romantischen, schmalen Pfaden, wo uns weder Fahrzeuge noch Reiter begegneten. Diesen begegneten wir dann später in der offenen Landschaft, sie grüßten uns freundlich und wichen in die Wiese aus, sodass sich unsere Hunde überhaupt nicht aufregen mussten.
Auf dem Parkplatz der Gaststätte Esterer in Zellerreit angekommen, wurden zuerst die Hunde versorgt, dann ging es zum wohlverdienten Mittagsmahl und Durstlöschen.
Und die Moral von der Geschicht ?: Wir freuen uns schon auf die nächste Dackelwanderung mit anschließender Einkehr.

Bericht: Walter Imle