· 

Plättenfahrt

Am Sonntag den 27.06.21  trafen sich ca 40 Dackelfreunde und 36 Hunde bei schönstem Wetter in Mühldorf zur gemeinsamen Plättenfahrt.

Gestartet wurde am Parkplatz beim Hallenbad Mühldorf von dort aus marschierten wir gemeinsam zur Innfähre.

Die Plätte brachte alle Hunde samt Besitzer in Etappen und unter Einhaltung der Hygienevorschriften sicher über den Inn.

Im Anschluss wanderten wir in lockeren Gruppen den ca 2,5 km schönen Weg durch die schattigen Innauen.

Der Auwald in Starkheim ist durch die Inn-Schleife ein besonderer Naturraum für Mensch, Pflanze und Tier – direkt vor den Toren Mühldorfs. Der Weg verbindet nicht nur die Stadt Mühldorf mit dem reizvollen Naherholungsgebiet südlich des Inns, sondern auch den Mensch mit dem Kreislauf der Natur.

 

Das Ziel der Wanderung war die Grillstube in Starkheim. Hier erwarteten uns auch schon einige unserer Mitglieder die nicht mit wandern wollten. Bei kühlen Getränken und guten Speisen wurde noch über dies und das getratscht.

 

Nach dem Gruppenfoto machte sich die lustige Gruppe wieder auf dem Heimweg.

Ein gelungener Tag der allen sehr viel Spaß machte und hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder Stattfinden kann.  

 

 

Bericht Sonja Kranich