· 

Hurra - wir dürfen wieder trainieren!

Was tut man, wenn man Freitagnachmittag den Anruf bekommt, man darf wieder auf den Hundeplatz? Richtig - alle Pläne für‘s Wochenende über Bord werfen und los geht die Gruppeneinteilung.

Welpen und 2-mal die „Großen“.

Zur ersten Stunde trafen sich Gustl und Baldo. Die zwei Racker haben sich sehr gefreut, endlich mal seinesgleichen zu treffen. Es wurde getobt, Leinenführigkeit geübt und eine Entdeckungsreise in einem kleinen Parcours gemacht. Zum Schluss etwas Medical Training und nochmal eine Runde toben. Haben sich doch zwei Kumpels getroffen!

Zur zweiten Stunde kamen die Pubertierenden.

Es wurde die BHP 1 gemacht und von allen bravourös gemeistert. Der eine oder andere Hund war etwas aufgeregt, es war auch schon lange kein Training mehr. Aber mit etwas Abstand, konnten wir auch die Hochmotivierten beruhigen.

Und dann… unsere alten Hasen machten mit ein paar neuen Teilnehmern Gehorsamkeitsübungen aus BHP und BHP-S.

Auch ohne Hundeplatz wurde fleißig geübt. Ich habe tatsächlich einmal meinen Hut gezogen, da die Leistung des Gespanns überragend war und wirklich viel trainiert wurde.

Selbst Petrus hatte ein Einsehen und hat nicht den vorausgesagten Regen geschickt, sondern durchgehend trockenes Wetter.

Als krönenden Abschluss gab es von einem unserer Mitglieder selbstgemachten Leberkäs mit Senf für die Trainerinnen.

 Bericht:   Ausbilderin Angie