· 

Zuchtschau 2020

Unsere diesjährige Zuchtschau fand wie alle Jahre im Gasthof Baumgartner in  Tiefenstätt statt eröffnet wurde sie durch unsere Jagdhornbläserin wo unsere Dackel im Chor mit Jaulten. 

Wie bereits im Jahr zuvor wurden wieder 50 Dackel  aller Altersklassen, Größen und Haararten Ausgestellt.

Zum ersten mal durften auch die Puppys ausgestellt werden. Es war schon ein tolles Bild wie die Besitzer ihre Welpen überzeugten mit viel Zuspruch und Super Leckerli im Ring zu laufen. 

Es gab dieses mal wieder eine Tombola mit vielen schönen Gewinnen, aber auch Dackeltaschen mit Zubehör und Dackel T-Shirts konnten erworben werden.  

Unsere Sektionsfotografin, Angie Ziegmann, machte schöne Einzel Portraits von unseren Ausstellungsdackeln.

Gerichtet und Bewertet wurde von Frau Doris Vetsch die zu jedem Dackel die passende Erklärung für den von ihr gegebenen Formwert fand.

 

Die Schönsten dieses Tages waren:

 

Puppy:           Qasar vom Nöllenberg      

 

Jüngsten:       Hella vom Schwindauer-land

 

Jugend:          Kare von der Martinskirche

 

Rauhhaar:      Valerius-Brutus vom Schwindauer Land

 

Kurzhaar:        Hermann von der Martinskirche

 

Langhaar:        Tango von der Damsmühle

 

Veteran:           Viola von der Ödenburg

 

Bei einem guten Essen und netten Gesprächen fand dieses „Event „ dann sein Ende.

 

                        Das Resultat der Aussteller und Besucher „ wir kommen im nächsten Jahr wieder „. -                                            Die Sektion freut sich auf euch.

Bericht: Ingrid Niggl

 

Wir, die Sektion Altötting/Mühldorf bedankt sich bei allen Ausstellern und Besuchern

 

Wir laden euch heute schon ein zu unserer Zuchtschau 

 

am Sonntag den  21.02.2021 

 

kommt und seht was wir wieder neues organisiert haben . 

Jeder Aussteller erhielt ein Los oder ein Gratis Foto - hier ein paar Impressionen unserer Ausstellungsdackel