· 

Jahreshauptversammlung 2020

An unserer Jahreshauptversammlung mit Neuwahl konnten wir  18 Mitglieder und 2 Gäste begrüßen.

Nach der Eröffnung  und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch die 1. Vorsitzende Elfriede Kolbeck standen alle auf um den Verstorbenen zu Gedenken.

Die 1. Vorsitzende berichtet  über das abwechslungsreiche  Vereinsjahr 2019 und  gab auch bekannt dass in der Sektion 4 Würfe gefallen sind und übers Jahr noch ca 2 Neuzüchter ihren Zwinger schützen lassen wollen.

Auch der Kassenwart war mit den Ein- und Ausgaben sehr zufrieden. Trotz vieler Ausgaben  konnten wir  zum Jahresende wieder ein Plus verzeichnen.

Der Bericht von Ausbilderin Angie Ziegmann über die Nichtjagdlichen Kurse und Prüfungen zeigte dass in unserer Sektion die Hundeausbildungskurse sehr gut angenommen werden und wir wenn die Nachfrage weiter so steigt wir noch eine weitere Gruppe anbieten wollen.

Auch die jagdliche Arbeit kam in unserer Sektion nicht zu kurz. Wir hatten eine Schußfestigkeits- und Spurlautprüfung im März. An der Bauprüfung haben aus unserer Sektion 5 Mitglieder mit ihrem Hund teilgenommen  und im September konnten wir auch ein  Stöberprüfung  abhalten.

Schließlich wurde der Vorstand durch die Anwesenden Mitglieder, nach Aufforderung  von Kassenprüferin  Greb Ursula, entlastet.

Anschließend fand die Wahl des neuen Vorstandes und der Kassenprüfer statt.

Einstimmig wurden gewählt:

Erste Vorsitzende:  Elfriede Kolbeck

Zweiter Vorsitzende: Johann Auer

Schriftführerin: Niggl Ingrid

Kassierer: Ziegmann Martin

Kassenprüfer: Greb Ursula und Andreas Orthuber

Die  Vorstandschaft bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf viele gemeinsame Stunden im Vereinsjahr.

Die 1. Vorsitzende informierte noch über  die Termine und Anmeldung 2020 und informierte auch die Jäger über die anstehenden Prüfungen.

Gemeinsam wurde dann der Ablauf der Zuchtschau am Sonntag den 16.02.2020  besprochen.

Hier freuen wir uns auf viele Aussteller und Interessierte.

Dann ging es in den gemütlichen Teil über. Bei gutem Essen und netten Gesprächen ließen wir den Samstagnachmittag ausklingen.