· 

Trimmkurs

Getrimmt wurde ab 10.00 Uhr auf der Terrasse der Gaststätte Baumgartner im Tiefenstätt.

10 Dackel - Personalgespanne waren am Werk. Jeder trimmte unter Anleitung seinen Dackel selbst.

Es gab viele Tipps zur Auswahl vom Trimmmesser und den verschiedenen Handwerkzeugen die zum Trimmen benötigt werden. Natürlich wurde auch erklärt dass nur dass Trimmen bei den Rauhhaar die richtige Fellpflegemethode ist.   

Auch  auf was man achtet um die Winkelung etc. gut hervorzuheben.  Selbst zum Krallenschneide und Ohrenpflege gab es wertvolle Tipps.

Nach gut 2,5 Std. hatten wir alle wunderschön getrimmt Dackel so mancher war fast nicht wieder zu erkennen.

Alle waren sich einig es war ein super Kurs Tag wo alle sehr viel gelernt hatten und jetzt viel Selbstbewusster an das Trimmen herangehen. Hundefriseuer ist jetzt nicht mehr notwendig.

Bei einem guten Essen und näherem Kennenlernen der anderen Teilnehmer fand der erfolgreiche Tag schließlich um ca. 14.00 sein Ende. Wir waren uns alle einig, dass das eine rundum interessante und lehrreiche Veranstaltung war. Der Teilnehmer mit der längsten Anfahrt kam übrigens aus Karlsruhe.

Wir bedanken uns bei der Tierärztin Janina Woywod für den tollen informativen Tag. 

Bericht: Ingrid Niggel