· 

Zuchtschau - Fast so viele Aussteller wie vor 30 Jahren

Bei herrlichem Sonntags Wetter fand unsere Zuchtschau im Gasthof Baumgartner in Tiefenstätt statt.

1989 wurden auf der Zuchtschau unserer Sektion (alias „Mühldorf“) 54 Dackel dem Richter vorgestellt.

Heute 30 Jahre später haben wir fast ein ähnliches Ergebnis erzielt.   

 

Nach der Musikalischen Eröffnung mit dem Jagdhorn von Richter Georg Lang und seiner Frau (aus Blaustein in Baden-Württemberg) wurden 50 Dackel – jeder Haarart und Größe dem Richter zur Bewertung vorgestellt. 

 

Neben der richterlichen Begutachtung waren aber auch viele Interessierte anwesend, zudem wurden am Info Stand viele Fragen beantwortet und Info Material und Welpenlisten ausgegeben.

 

Auch für die Unterhaltung der Herrchen, Frauchen und Kinder war etwas geboten, es gab eine Tombola mit vielen schönen Preisen zu gewinnen außerdem gab es für die Kinder  Malbücher und Stifte und der Teilnehmer mit der weitesten Anfahrt (einfach 166km) erhielt ein kleines Präsent.

 

Das ganze Geschehen im Ring wurde auf eine große Leinwand übertragen.

 

Nach dem Richten wurden dann die schönsten der Schönen ermittelt.

Schönster Puppy:   Destiny von St. Martin

Schönster Jüngster: Flocke vom Schwindauer-Land

Schönster Jugend:   Gundi von der Reiteralm

Schönster Rauhhaar:  Wuggi vom Grundlhof

Schönster Kurzhaar:  Isidor von der Martinskirche

Schönster Langhaar: Indra von Damsmühle

Schönster Veteran:  Paco von der Ruhrau

 

Tagessieger wurde Isidor von der Martinskirche

 

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung – 

 

Wir danken allen Ausstellen und Besuchern die diesen Tag für uns, dem neuem Team der

Sektion Altötting/Mühldorf, unvergesslich gemacht haben.  

Und nun hoffen wir dass ihr uns auch nächstes Jahr wieder besucht wenn es heißt

Die Sektion Altötting/Mühldorf lädt ein zur Zuchtschau am

16.02.2020

Wir versprechen euch es gibt neben tollen Preisen für die Sieger auch tolle Überraschungen für die Aussteller, Interessierten und Kinder.

Bericht:  Ingrid Niggl

  klick aufs Bild zum vergrößern