· 

Zuchtschau - Fast so viele Aussteller wie vor 30 Jahren

Bei herrlichem Sonntags Wetter fand unsere Zuchtschau im Gasthof Baumgartner in Tiefenstätt statt.

1989 wurden auf der Zuchtschau unserer Sektion (alias „Mühldorf“) 54 Dackel dem Richter vorgestellt.

Heute 30 Jahre später haben wir fast ein ähnliches Ergebnis erzielt.   

 

Nach der Musikalischen Eröffnung mit dem Jagdhorn von Richter Georg Lang und seiner Frau (aus Blaustein in Baden-Württemberg) wurden 50 Dackel – jeder Haarart und Größe dem Richter zur Bewertung vorgestellt. 

 

Neben der richterlichen Begutachtung waren aber auch viele Interessierte anwesend, zudem wurden am Info Stand viele Fragen beantwortet und Info Material und Welpenlisten ausgegeben.

 

Auch für die Unterhaltung der Herrchen, Frauchen und Kinder war etwas geboten, es gab eine Tombola mit vielen schönen Preisen zu gewinnen außerdem gab es für die Kinder  Malbücher und Stifte und der Teilnehmer mit der weitesten Anfahrt (einfach 166km) erhielt ein kleines Präsent.

 

Das ganze Geschehen im Ring wurde auf eine große Leinwand übertragen.

 

Nach dem Richten wurden dann die schönsten der Schönen ermittelt.

Schönster Puppy:   Destiny von St. Martin

Schönster Jüngster: Flocke vom Schwindauer-Land

Schönster Jugend:   Gundi von der Reiteralm

Schönster Rauhhaar:  Wuggi vom Grundlhof

Schönster Kurzhaar:  Isidor von der Martinskirche

Schönster Langhaar: Indra von Damsmühle

Schönster Veteran:  Paco von der Ruhrau

 

Tagessieger wurde Isidor von der Martinskirche

 

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung – 

 

Wir danken allen Ausstellen und Besuchern die diesen Tag für uns, dem neuem Team der

Sektion Altötting/Mühldorf, unvergesslich gemacht haben.  

Und nun hoffen wir dass ihr uns auch nächstes Jahr wieder besucht wenn es heißt

Die Sektion Altötting/Mühldorf lädt ein zur Zuchtschau am

16.02.2020

Wir versprechen euch es gibt neben tollen Preisen für die Sieger auch tolle Überraschungen für die Aussteller, Interessierten und Kinder.

Bericht:  Ingrid Niggl

  klick aufs Bild zum vergrößern

         Hat Ihnen der Beitrag / die Veranstaltung gefallen so freuen wir uns über einen kurzen Kommentar.                                  Waren Sie nicht zufrieden oder haben sie eine Idee zum Verbessern so freuen wir,                                         die Vorstandschaft der Sektion,uns auf ihre Nachricht 

Kommentare: 9
  • #9

    Michaela Müller (Mittwoch, 06 März 2019 07:49)

    Der Isidor von der Martinskirche räumt ja überall ab. Ein wunderschöner Hund. Herzlichen Glückwunsch den Besitzern zu diesem Erfolg. Das war bestimmt ein toller Tag für alle Teilnehmer so viele freudige Gesichter. Mit dem Herr Lang hatte ihr auch einen exzellenten Richter. Ich wünsche weiterhin Viel Erfolg

  • #8

    Angela Jacobi (Donnerstag, 28 Februar 2019 19:37)

    Prima Organisation, interessante Ausstellung und tolle Atmosphäre!
    Dank an Richter Georg Lang und an die Organisatoren!

  • #7

    Susanne Müller (Donnerstag, 28 Februar 2019 19:30)

    ein toller Beitrag dazu stand auch in der Wasserburger Zeitung richtig gut geschrieben. Es war einfach ein wunderschöner für uns informativer Tag der sehr viel Spaß machte. Macht weiter so. liebe grüße

  • #6

    Rese (Mittwoch, 27 Februar 2019 19:59)

    bin schon lange Mitglied - es gibt nix liebas wia an Dackl . Auf nocht sitzens olle auf meim Schoß und wenns Telefon leit dann muss i erst unter de Dackl aussekricha mai und bis dann a jeda aufsted des is gor net leicht.
    a so a Zuchtschau hob i no nie dalebt de war einfach schee.

  • #5

    Robert und Christa Lang (Mittwoch, 27 Februar 2019 18:40)

    Eine wunderschöne Veranstaltung. Mit Herzblut organisiert. Ein Richter der von Anfang bis Ende kompetent urteilte und kommentierte.
    Wir waren gerne da.
    Dem ganzen Team von Herzen Dank.
    Wir kommen gerne wieder.
    Ein schöner Tag, an den wir uns und Dackel Leopold gern zurückdenken.
    Dem Filmer ein extra Gruss, bestimmt blieb der Muskelkater nicht aus.

  • #4

    Antje Fuchs (Mittwoch, 27 Februar 2019 11:46)

    Das war unsere erste Teilnahme an einer Zuchtschau und ich freue mich, dass unser August-Schnuffel aus dem Schwindauer Land so gut bewertet wurde.
    Danke für den unterhaltsamen Tag mit den vielen schönen Dackelchen!

  • #3

    Maria (Mittwoch, 27 Februar 2019 10:48)

    Danke für den schönen Tag der Richter war einfach super trotz soviel Hunde war er nicht hektisch. Er war sehr geduldig. Er beurteilte Fair und gekonnt.
    Dem neuen Team möchte ich auch gratulieren ihr wart echt spitze immer freundlich und ein lächeln auf den Lippen. Mein Tochter war begeistert von ihren Losen wir hatten tolle Preise gewonnen,
    Vielen Dank Maria

  • #2

    Ingrid Niggl (Mittwoch, 27 Februar 2019 09:55)

    Das hat so viel Spaß gemacht es war einfach nur genial.

  • #1

    Gaby (Mittwoch, 27 Februar 2019 09:11)

    Schön war es bei Euch. Danke für die hervorragende Organisation.