Jagd-Berichte

Wassertest jagdlich
Jagd-Berichte · 16. Juli 2023
Wie alle Jahre trafen wir uns zum Wassertest in Haarbach bei Vilsbiburg

Schussfestigkeit und Spurlautprüfung die Zweite
Jagd-Berichte · 01. April 2023
Ja das ist kein Aprilscherz. In diesem Jahr war das Interesse an der Schussfestigkeit und Spurlautprüfung so groß, dass es zwei Termine zu organisieren galt. Das ist dem erfahrenen und engagierten Team unserer Sektion wieder mit Bravour gelungen.

Schussfestigkeit und Spurlautprüfung
Jagd-Berichte · 25. März 2023
der erste Teil unserer Prüflinge absolvierte am 25.03.2023 ihre Prüfung mit Erfolg -

jagdlicher  Wassertest
Jagd-Berichte · 21. August 2022
Manchmal läuft es am Übungstag ganz anders als an der Prüfung

Sfk/Sp-Prüfung
Jagd-Berichte · 26. März 2022
Die alljährliche Sfk/Sp-Prüfung unserer Sektion fand diesmal am 26.03.2022 wie üblich im Revier bei Ampfing statt. Von zehn gemeldeten Hunden traten acht zur Prüfung an bei anfangs kühlem, aber sonnigem Wetter.

Stöberprüfung
Jagd-Berichte · 16. Oktober 2021
Am 16.10.2021 fand die zweite Stöberprüfung der Sektion Altötting-Mühldorf im BDK statt. Bei gutem Wetter trafen sich Richter, die vier Hundeführer sowie die Helfer um 9 Uhr morgens in Armstorf/St. Wolfgang beim Gasthaus Hagl.

jagl. Wassertest
Jagd-Berichte · 22. August 2021
Am 22.08.2021 gab es nach zweijähriger Pause wieder mal einen Wassertest in unserer Sektion.

Jagdliche Prüfung
Jagd-Berichte · 05. Juni 2021
9 Gespanne traten zur Prüfung an und haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch

Schußfestigkeit- und Spurlautprüfung
Jagd-Berichte · 21. März 2021
Nach langem Hoffen und Bangen, ob uns das Landratsamt die Genehmigung zur Durchführung unserer Spurlaut-Prüfung erteilen würde, bekamen wir diese endlich drei Tage vor dem geplanten Termin.

Jagd-Berichte · 08. März 2020
Unsere Sektion Altötting - Mühldorf im BDK hatte zum Übungstag für die anstehende Spurlautprüfung geladen und aus allen Himmelsrichtungen kamen Dackel und ihre Menschen zum Üben.