Beiträge / Hundeausbildung  · 13. April 2019
Der Stadtpark eignet sich hervorragend für neue Impulse. Wir legen viel Wert auf einen ausgeglichenen und souveränen Hund an unserer Seite. Unser Ziel ist zu fördern, aber nicht überfordern.
Veranstaltungen 2019 · 07. April 2019
Wie trimme ich meinen Dackel? Diese Frage und noch viele andere wurde uns gestern von der Tierärztin Janina Woywod beantwortet.
Beiträge / Hundeausbildung  · 06. April 2019
wieder ein wunderschöner Trainigsnachmittag bei dem alle Teilnehmer richtig Spaß hatten und viel gelernt hatten.
Jagdliche Beiträge · 31. März 2019
Am Sonntag, den 31.03.19 um 8 Uhr trafen sich die Teilnehmer, Helfer und Richter zur Schußfestigkeits- (Sfk) und Spurlautprüfung (Sp) der Sektion Altötting/Mühldorf im BDK .
Jagdliche Beiträge · 17. März 2019
Am 17.03.2019 veranstaltete die Sektion AÖ-MÜ des Bayerischen Dachshundklube.V. im Gasthof Baumgartner in Tiefenstätt das Schweißseminar mit dem Referenten Karl Geißinger (Landesverbandsobmann vom Bayerischen Dachshundklub e.V.Gebrauchs- und Prüfungswesen und Verbandsrichter JGHV/DTK)
Veranstaltungen 2019 · 15. März 2019
einige Mitglieder der Sektion trafen sich im Ampfinger Hof zum gemütlichen Beisammensein. Neben verschiedenen Informationen
Beiträge /Zuchtschau · 24. Februar 2019
Bei herrlichem Sonntagswetter fand unsere Zuchtschau im Gasthof Baumgartner in Tiefenstätt statt. 1989 wurden auf der Zuchtschau unserer Sektion (alias „Mühldorf“) 54 Dackel dem Richter vorgestellt. Heute - 30 Jahre später haben wir fast ein ähnliches Ergebniss erzielt.
Beiträge / Hundeausbildung  · 16. Februar 2019
Bei strahlenden Sonnenschein trafen sich 12 Gespanne darunter zwei Welpen zum üben auf dem Hundeplatz
Veranstaltungen 2019 · 20. Januar 2019
Einen schönen Sonntag verbrachten wir bei unserer Jahreshauptversammlung 2019 in Tiefenstätt im Gasthaus Baumgartner. Unsere 1. Vorsitzende Frau Elfriede Kolbeck konnte 23 Mitglieder und eine Handvoll Dackel begrüßen. Es wurde Frist- und formgerecht über den "DEN DACHHUND, Ausgabe 12-2018 " eingeladen somit waren wir beschlussfähig und  es konnten alle Punkte der Tagesordnung abgearbeitet werden und die Vorstandschaft wurde nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr entlastet.
Beiträge / Hundeausbildung  · 13. Januar 2019
4 Gespanne trafen sich im Stadtpark Waldkraiburg zum Hundetraining. Es war Tauwetter und nicht nur dass alle Wege und Wiesen richtig nass waren nein es regnete und die Temperaturen waren alles andere als gemütlich. Aber wir waren wasserdicht angezogen und so marschierten wir nach dem Motto -