Veranstaltung 2019 · 16. August 2019
In netter gemütlicher Runde saßen wir in dem wunderschönen Biergarten der Brauereigaststätte Bräu im Moos
Beiträge / Ausbildung · 21. Juli 2019
Bei regnerischem Wetter begrüßte Prüfungsleiterin Angie Ziegmann die Richterin Anna Lindlmaier sowie die neun gemeldeten Gespanne (alles Rauhhaar-Dackel aus unserer Sektion Altötting/Mühldorf im BDK ) am Prüfungsgewässer bei Edling, da die BHP 3 (Prüfung Wasserfreude) aus organisatorischen Gründen am Anfang des Prüfungstages stand.
Veranstaltung 2019 · 30. Juni 2019
ein Gruß aus der Dreiflüssestadt Passau. Wir besuchten am Sonntag, den 30.06.2019 das weltweit erste Dackelmuseum, das im Sommer 2017 seine Tore öffnete. Die Altstadt mit ihren farbenfrohen, schattenspendenden Häusern schützte uns vor der gewaltigen Hitze auf unserem Weg zum Museum.
Veranstaltung 2019 · 23. Juni 2019
Am 23.6.19 fand das erste Dackelrennen unserer Sektion Altötting-Mühldorf in St. Wolfgang statt. Trotz des anfänglich feuchten Wetters fanden sich 42 Rennteams aus Oberbayern, Oberpfalz, Schwaben und der weiteren Umgebung ein.
Beiträge / Ausbildung · 08. Juni 2019
Der Welpenkurs gliedert sich in Welpenprägung und -früherziehung und ist für Welpen ab der 12 Lebenswoche zur Wesensentwicklung besonders wichtig. Dem Welpen wird dabei die Gelegenheit geboten, unter gleichaltrigen Artgenossen und selbstsicheren größeren Hunden sein geistiges und körperliches Verhalten in spielerischen Vorgängen zu entwickeln. Dies geschieht unter der behutsamen Lenkung unserer Ausbilder.
Beiträge / Ausbildung · 08. Juni 2019
Das Ziel unserer Teilnehmer ist die BHP Prüfung im Juli.
Veranstaltung 2019 · 19. Mai 2019
68 krumme Beinchen und 40 Füße begaben sich am Sonntag, 19. Mai, auf eine im wahrsten Sinne des Wortes sagenhafte Wanderung.
Veranstaltung 2019 · 28. April 2019
Wir wanderten bei Garching im "Wald an der Alz" und kehrten anschließend zum gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte zum Bräu ein.
Beiträge / Ausbildung · 13. April 2019
Der Stadtpark eignet sich hervorragend für neue Impulse. Wir legen viel Wert auf einen ausgeglichenen und souveränen Hund an unserer Seite. Unser Ziel ist zu fördern, aber nicht überfordern.
Veranstaltung 2019 · 07. April 2019
Wie trimme ich meinen Dackel? Diese Frage und noch viele andere wurde uns gestern von der Tierärztin Janina Woywod beantwortet.

Mehr anzeigen