· 

Plättenfahrt über den Inn

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön… Es war zwar „nur“ der Inn, aber lustig und schön war es trotzdem.

Am 26.06.2022 trafen sich um 10.30 Uhr ca. 25 Zweibeiner und 18 Vierbeiner in Mühldorf am Schwimmbadparkplatz und machten sich auf den Weg runter zum Inn, wo schon die Plätte für die Überfahrt bereit lag. Vorher gab es noch wunderschöne Anstecknadeln für die Mitglieder, die auch gleich eifrig am Gewand befestigt wurden. In zwei Gruppen ging es, trotz Niedrigwasser, flott hinüber auf die andere Seite. Die Wartezeit vertrieben sich einige Dackel mit Schwimmen, einige tauchten nur mal die Pfötchen ein.

Als die Gruppe wieder komplett vereint war ging es los durch den kühlen Wald. Es ergaben sich nette Gespräche, manche genossen aber auch nur die Kühle und die Stille des Waldes. Die Vierbeiner waren beschäftigt mit PiKa-Mails lesen, so war jeder glücklich und zufrieden.

So erreichten wir dann recht zügig die Gaststätte Starkheim, die für uns liebevoll hergerichtete Tisch reserviert hatte. So fanden alles recht schnell einen schattigen Sitzplatz und ein kühles Getränk ließ nicht lange auf sich warten. Auch die Dackel wurden mit Wasser und einigen Leckerchen bei Laune gehalten.

Während der Wartezeit aufs Essen wurde geratscht und gelacht, dies verstummte aber dann bald, als alle zufrieden ihre Stärkung genossen.

In kleinen Gruppen ging es direkt runter zum Inn, es wurde wieder übergesetzt, man verabschiedete sich und jeder machte sich wieder auf den Heimweg. Mittlerweile war es doch sehr warm geworden und jeder ließ sicher den Sonntag zu Hause im Kühlen ausklingen.

Herzlichen Dank an den Club für die Übernahme der Kosten für die Plättenfahrt und ein kühles Getränk sowie an Gerlinde für die Orga und Betreuung.

Wie war es anders zu erwarten, eine wieder rundum gelungene Veranstaltung, lieben Dank an alle Teilnehmer.

Bericht: Alexandra Koch