· 

erster Online-Züchterstammtisch

Knapp 10 Leute trafen sich heute zum ersten Online- Züchterstammtisch.

Nach kurzen technischen Problemen konnten wir zeitnah starten.

Unsere Zuchtwartin und 1. Vorsitzende hat uns an ihrem enormen Wissen über Zuchttauglichkeit, Untersuchungen, Ausstattung der Zuchtstätte, Deckakt, Befruchtung etc. teilhaben lassen.

Es wurden Bilder einer Geburt gezeigt und immer wieder Fragen beantwortet.

Auch das Rechtliche kam nicht zu kurz.

Sei es um Paragrafen, Tierschutzgesetze und auch das liebe Finanzamt wurde bedacht.

Zum Schluss gab es noch einen kleinen Erfahrungsaustausch von Züchtern und Deckrüden Besitzer und es konnten noch einige Fragen, zukünftiger Anwärter, beantwortet werden.

Es waren interessante 2 Stunden und ich denke, jeder konnte für sich was lernen und mitnehmen.

 

 Bericht: Angie Ziegmann