· 

Plättenfahrt mit anschl. Wanderung und Einkehr

Endlich war es wieder soweit: unsere Sektion traf sich am 28.06.2020, nach längerer Coronapause, zu einer Wanderung durch den Wald der Inn-Schleife in Starkheim. Es trafen sich 29 Mitglieder und Gäste mit 17 Dackel und einem Mischlingshund pünktlich um 10.30 auf dem Parkplatz des Mühldorfer Hallenbades. Nach allgemeiner Begrüßung ging es Richtung Inn zum Fähranleger.

Es wurde in 3 Etappen übergesetzt unter vorschriftsmässigem Einsatz der Masken. Danach ging es dann in lockerer Formation durch Wald und Auen der Innschleife. Es ist dort ein besonderer Naturraum, die Gegend ist sehr schön, es kam sogar ein Reh in Anblick.

Nach dem schweisstreibenden Spaziergang - es war ein sehr schöner, warmer Tag - ging es zur Einkehr in die Gartenwirtschaft der Grillstube Starkheim. Auch hier kamen gemäß Vorschrift außer an den Tischen die Masken zum Einsatz. Nach löschen des Durstes, Mittagessen und dem obligatorischen Gruppenfoto ging es dann wieder Richtung Innfähre und nachhause.

Ich glaube, es hat den Teilnehmern ebenso gefallen wie den Hunden, die ja im Wartebereich der Fähre auch noch ein kleines Bad im Inn nehmen konnten.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen und natürlich für die Organisation ein ebenso herzliches Dankeschön an unsere Sektionsleiterin Elfriede Kolbeck.

Bericht: Walter Imle