· 

Spurlautprüfung

Von den acht gemeldeten Gespannen traten sieben zur Prüfung an, vier davon mussten noch die Sfk beweisen.

Bei bestem Wetter ging es ins Prüfungsrevier zwischen Buchbach und Ampfing.

Die Schussfestigkeit hatte ein Hund leider nicht bestanden, so daß im Anschluß noch sechs Hundeführer mit ihren Dackeln zur Spurlautprüfung  antraten.

Bei guten Bedingungen - sowohl das Wetter als auch den Hasenbesatz betreffend - konnten alle sechs Hunde erfolgreich geprüft werden.

Ein Hund erreichte den III. Preis und fünf Hunde erlangten den I. Preis, davon zwei mit 97 Punkten und drei mit 100 Punkten!

Tagessieger wurde mit 100 Punkten die

Rauhhaarhündin Fenja vom Moosbachtal (Besitzer Johann Auer),

da sie laut den Richtern eine hervorragende Leistung ablieferte und auch auf trockenem Sturzacker die Hasenfährte sehr sicher, mit großem Spurwillen und laut über eine lange Strecke arbeitete.

Nach der Prüfung ging es zurück ins Gasthaus Sterneck zum gemeinsamen Mittagessen und der Urkundenverleihung.

Ein großes Dankeschön den Richtern und  für die Ausrichtung an alle Helfer und die Organisatoren, deren Vorbereitung und Arbeit von den Richtern ausdrücklich gelobt wurden.

 

Bericht:   Martin Ziegmann